Dipl.-Kffr. (FH)
Stefanie Bock M.A., | |
Telefon: | +49 451 160818 58 |
Fax: | +49 451 160818 99 |
E-Mail: | stefanie.bock@th-luebeck.de |
Raum: | MFC VII-1.21 |
Forschungsprojekte
Plattform für inter*nationale Studierendenmobilität (PIM); Projektlaufzeit: 01.09.2022 – 31.08.2024
abgeschlossene Projekte
- Digitaler Campus
- FutureSkills
- Integration
- IMPact Digital
- Integral²
- LINAVO
Lebenslauf
2021-heute | Managerin Plattformentwicklung, Institut für Interaktive Systeme, Technische Hochschule Lübeck |
2006 - 2021 | Produktmanagerin, Institut für Lerndienstleistungen, Technische Hochschule Lübeck |
2013 - 2018 | Master Studium Erwachsenenbildung an der Technischen Universität Kaiserslautern, Abschluss M.A. |
2000 - 2006 | Marketing Koordinatorin, Superfast Ferries, Lübeck |
1995 - 2000 | Studium der Tourismus- und Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Westküste, Heide und der Hochschule Harz, Wernigerode, Abschluss Diplom Kauffrau (FH) |
1994 - 1995 | Reiseverkehrskauffrau, Karstadt Reisebüro, Göttingen |
Publikationen
Lorenz, A., Bock, S., Schulte-Ostermann, J. (2023): Challenges an Proposals for Introduction Digital Certificates in Higher Education Infrastructures. In: Christoph Meinel et al.: „EMOOCs 2023: Post-Covid Prospects for Massive Open Online Courses – Boost or Backlash? “, S. 263-270. Universitätsverlag Potsdam 2023.- DOI: https://doi.org/10.25932/publishup-57645
Bock, S., Jelinski, J. (2023): Der Digitale Campus - die Plattform zur Orientierung und Vorbereitung internationaler Studieninteressierter und Studierender. In: e-learning and education, Special Edition: Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung. [Link]
Jelinski, J., Bock, S. (2023): Der Digitale Campus - Unterstützung internationaler Studieninteressierter und Studierender neu gedacht. In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung, Jg. 18 / Nr. 1 (März 2023). Massive Open Online Courses und ihre Rolle in der (Hochschul-) Lehre, S. 131-149. [Link]
Bock, S., Steinert, F. (2021). Agilität und Arbeitsmethoden. In Bamberg, E., Ducki, A., Janneck, M. (Hrsg.). Digitale Arbeit gestalten: Herausforderungen der Digitalisierung für die Gestaltung gesunder Arbeit. Heidelberg: Springer.
Wittke, A., Bock, S. (2021). Blockchain als Treiber der Vernetzung von Plattformen am Beispiel digitaler Zeugnisse. In: Köhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N., Sonntag, R. (Hrsg.). 24. Workshop GeNe-Me'21 Gemeinschaften in Neuen Medien, Dresden: TUDpress. DOI: https://doi.org/10.25368/2022.50
Bock, S. (2019). IMPactDigital - Internationalisierung deutscher Hochschulen: Maßnahmen zur Personalisierung des Hochschuleinstiegs durch Digitalisierung. Forschungsbericht, Technische Hochschule Lübeck. DOI: https://doi.org/10.2314/KXP:1738429857
Bock, S., Bleyder-Sultan, K. (2019). INTEGRALplus: Integration und Teilhabe von Geflüchteten im Rahmen von digitalen Lehr- und Lernszenarien durch Personalisierung und Skalierung. Forschungsbericht, Technische Hochschule Lübeck. DOI: https://doi.org/10.2314/KXP:167886739X
Wittke, A., Rieger, J., Vorreiter, M., Bock, S. (2019). Kann es eine digitale Hochschule ohne Blockchain geben? In: Schulz, S. (Hrsg.). Proceedings of DELFI Workshops 2019. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.z. (S. 81). DOI: 10.18420/delfi2019-ws-110