Prof. Dr. phil.Dipl.-Kfm.
Marc Oliver Opresnik
Funktionen
stv. Direktor des Instituts für Entrepreneurship und Business Development
Organisation
Denomination und Fachgebiete
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: Digital Marketing, Social Media Marketing, Innovationsmanagement, International Management, Verhandlungsführung
Biographie
2008 -
Professor für Allgemeine BWL, insbes. Marketing und Management, Technische Hochschule Lübeck
2005 - 2007
Global Coordinator Project Planning, Shell International Petroleum Co Ltd.
2003 - 2005
Senior-Referent Planning & Property, Shell Deutschland Oil GmbH
2002 - 2003
Senior-Referent Geschäftsentwicklung, Shell & DEA Oil GmbH
1998 - 2002
Verkaufsleiter und Referatsleiter Category Management, DEA Mineraloel AG
1996 - 1999
Promotion um Dr. phil., Universität Hamburg
1989 - 1995
Studium der Wirtschaftswissenschaften, Universität Hamburg
Publikationen
2020
Phil Kotler, Marc Opresnik, Kohzoh Takaoka: Digital Marketing Management and Transformation by Innovation: How to win in a world of digitalization and create a sustainable business, Opresnik Management Consulting
2020
Marc Opresnik: Die Macht der Kommunikativen Intelligenz nutzen. Einfach intelligent erklärte Strategien und Taktiken für erfolgreiche Verhandlungsführung, Verkaufsgespräche und Präsentationen, Opresnik Management Consulting
2020
Svend Hollensen, Marc Opresnik: Marketing: Principles and Practice: A management-oriented approach, 3. Auflage, Opresnik Management Consulting
2020
Sven Hollensen, Phil Kotler, Marc Opresnik: Social Media Marketing: Ein praxisorientierter Leitfaden für erfolgreiches Online-Marketing, 4. Auflage, Opresnik Management Consulting
2020
Svend Hollensen, Marc Opresnik: Marketing: Grundlagen und Praxis: Ein managementorientierter Ansatz, 3. Auflage, Opresnik Management Consulting
2020
Sven Hollensen, Phil Kotler, Marc Opresnik: El marketing en redes sociales: Una guía práctica, 4. Auflage, Opresnik Management Consulting
2020
Sven Hollensen, Phil Kotler, Marc Opresnik: Social Media Marketing: A Practitioner Guide, 4. Auflage, Opresnik Management Consulting
2020
Sven Hollensen, Phil Kotler, Marc OpresnikEl marketing en redes sociales: Una guía práctica, 3. Auflage, Opresnik Management Consulting
2019
Gary Armstrong, Phil Kotler, Marc Opresnik: Marketing: An Introduction, 14. Auflage, Pearson Verlag
2019
Sven Hollensen, Phil Kotler, Marc Opresnik: Social Media Marketing: Ein praxisorientierter Leitfaden für erfolgreiches Online-Marketing, 2. Auflage, Opresnik Management Consulting
2019
Marc Opresnik: Digital Marketing Research, in Meiselwitz G. : Social Computing and Social Media. User Experience and Behavior. HCII 2019, Vol 11579, Springer
2019
Sven Hollensen, Phil Kotler, Marc Opresnik: Social Media Marketing: A Practitioner Guide, 3. Auflage, Opresnik Management Consulting
2018
Svend Hollensen, Marc Opresnik: Marketing: Grundlagen und Praxis: Ein managementorientierter Ansatz, Opresnik Management Consulting
2018
Svend Hollensen, Marc Opresnik: Marketing: Principles and Practice: A management-oriented approach, 2. Auflage, Opresnik Management Consulting
2018
Marc Opresnik: Effective Social Media Marketing Planning – How to Develop a Digital Marketing Plan, in Meiselwitz G. : Social Computing and Social Media. User Experience and Behavior. SCSM 2018. Vol 10913, Springer
2018
Marc Opresnik: Überzeugt! Erfolgreich kommunizieren, präsentieren und verhandeln, 3. Auflage, Opresnik Management Consulting
2017
Phil Kotler, Marc Opresnik, Kohzoh Takaoka: 21st Century Marketing: Digitalization and Transformation through Innovation, Opresnik Management Consulting
2017
Marc Opresnik: Projektmanagement. Systematisch zum Erfolg, Opresnik Management Consulting
2017
Sven Hollensen, Phil Kotler, Marc Opresnik: Social Media Marketing: A Practitioner Guide, 2. Auflage, Opresnik Management Consulting
2017
Marc Opresnik: Die Geheimnisse erfolgreicher Kommunikation: Besser reden – in jeder Beziehung, 2. Auflage, Opresnik Management Consulting
2017
Sven Hollensen, Phil Kotler, Marc Opresnik: Social Media Marketing: A Practitioner Guide, Opresnik Management Consulting
2017
Marc Opresnik: Die Geheimnisse erfolgreicher Verhandlungsführung: Besser verhandeln - in jeder Beziehung, 3. Auflage, Opresnik Management Consulting
2017
Svend Hollensen, Marc Opresnik: Marketing: Principles and Practice: A Comprehensive Guide for Students and Practitioners, Opresnik Management Consulting
2017
Marc Opresnik: Überzeugend! Wie Sie in Gesprächen, Verhandlungen und Präsentationen erfolgreich sind: Mit gelungener Kommunikation und Rhetorik Menschen begeistern und mehr erreichen, Opresnik Management Consulting
2017
Marc Opresnik: From Bowling to Pinball: Understanding How Social Media Changes the Generation of Value for Consumers and Companie, in Meiselwitz G. : Social Computing and Social Media. Human Behavior. SCSM 2017. Lecture Notes in Computer Science, Vol 10282, Springer
2017
Phil Kotler, Kevin Keller, Marc Opresnik: Marketing Management, 15. Auflage, Pearson Verlag
2016
Marc Opresnik, Oguz Yilmaz: Die Geheimnisse erfolgreichen Online-Marketings mit YouTube. Social-Media-Erfolgsstrategien für Unternehmen und Unternehmer, Springer Verlag
2016
Gary Armstrong, Phil Kotler, Marc Opresnik: Marketing: An Introduction, Pearson Verlag
2016
Marc Opresnik, Carsten Rennhak: Marketing: Grundlagen, Springer/Gabler Verlag
2015
Svend Hollensen, Marc Opresnik: Marketing – A relationship perspective, 2. Auflage, Vahlen Verlag
2015
Phil Kotler, Kevin Keller, Marc Opresnik: Marketing Management, 14. Auflage, Pearson Verlag
2015
Carsten Rennhak, Marc Opresnik: Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre, 2. Auflage, Springer/Gabler Verlag
2014
Marc Opresnik: Die Geheimisse erfolgreicher Verhandlungsführung, 2. Auflage, Springer/Gabler Verlag
2014
Jürgen Lürssen, Marc Opresnik: Die heimlichen Spielregeln der Karriere, 4. Auflage, Campus Verlag
2014
Nils Bickhoff, Svend Hollensen, Marc Opresnik: The Quintessence of Marketing, Springer Verlag
2014
Marc Opresnik: The Hidden Rules of Successful Negotiation and Communication, Springer Verlag
2013
Marc Opresnik: Die Geheimisse erfolgreicher Verhandlungsführung, Springer/Gabler Verlag
2011
Carsten Rennhak, Marc Opresnik: Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre, Springer/Gabler Verlag
2010
Svend Hollensen, Marc Opresnik: Marketing – A relationship perspective, Vahlen Verlag
2010
Jürgen Lürssen, Marc Opresnik: Die heimlichen Spielregeln der Karriere, 3. Auflage, Campus Verlag
1999
Marc Opresnik: Unternehmenskultur in den USA und Deutschland, Universität Hamburg, ReBoStar-Verlag
Forschung und Transfer
Kompetenzzentrum Gründung und Management