Vortragsreihe Bauwesen: Abweichung statt Ausnahme – Flexibles Bauen im Rahmen des Rechts

18:00 Uhr, Bauforum der TH Lübeck

Ein graues Gebäude mit der Aufschrift "Bauforum"

Die Vortragsreihe findet im Bauforum der TH Lübeck statt. Foto: TH Lübeck

Vortragsreihe Bauwesen

Auch im Wintersemester 2024/25 lädt der Fachbereich Bauwesen an mehreren Dienstagabenden zur Vortragsreihe „Bauwesen“ ins BAUFORUM und in den Raum E31 ein.

Den Auftakt macht am 15.10.2024 eine ehemalige Studentin des Fachbereichs Bauwesen.
Sarah Burwieck, M.Eng., Projektingenieurin für Brandschutzprüfung bei der Brandwerk Solution GmbH, Abteilung Lübeck.

Abweichung statt Ausnahme – Flexibles Bauen im Rahmen des Rechts“ lautet der Vortragstitel und verspricht einen informativen Abend mit kreativen Lösungen für den Brandschutz bei komplexen Gebäuden, ohne dass anspruchsvolle Entwürfe durch Bedenken erstickt werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wann:  Dienstag, 15. Oktober 2024 | 18:00 Uhr
Wer:     Sarah Burwieck, M.Eng. Projektingenieurin Brandschutzprüfung / Brandwerk Solution GmBH, Abteilung Lübeck
Wo:      BAUFORUM, TH Lübeck

Eintritt: Kostenlos

Nächster Termin: 29.10.2024 | Prof. Dr. Niko Paech, Universität Siegen und Prof. Dr. Sonja Peterson Institut für Weltwirtschaft (IfW Kiel)

Die Vortragsreihe widmet sich Themen aus der Architektur, Bauingenieurwesen, Nachhaltiger Gebäudetechnik und Stadtplanung.
Die Speaker aus der Branche werden Themen wie nachhaltiges Bauen, Baukultur, innovative Bautechnologien und die Zukunft der Bauwirtschaft behandeln.
Diese Vorträge sind nicht nur informativ, sondern bieten auch wertvolle Einblicke, die die akademische und berufliche Entwicklung bereichern können.

Die Vortragsreihe findet dienstags um 18:00 Uhr im BAUFORUM oder im E31 statt, einem Ort des Wissensaustauschs und der Inspiration.