Hanse Innovation Campus Lübeck Tour / Digitaltage Lübeck 2024

12:00 - 15:00 Uhr, Foyer MFC 1

Die Technische Hochschule Lübeck, die Universität zu Lübeck und der EnergieCluster Digitales Lübeck e.V. laden Unternehmensvertreter*innen auf den Hanse Innovation Campus Lübeck ein, um die Angebote der Hochschulen kennenzulernen. Wir besuchen während der Campustour verschiedene Stationen auf dem Gelände - das AI Lab der Universität zu Lübeck und das Centrum Industrielle Biotechnologie der Technischen Hochschule Lübeck.

Ablauf:

12:00 Treffpunkt im Foyer MFC I
12:05 Besuch AI Lab (45 Minuten)

Künstliche Intelligenz ist ein faszinierendes und vielseitiges Thema, das zahlreiche Anwendungsbereiche bietet. Wir möchten Sie herzlich in unser AI-Lab einladen, bei dem Sie die Welt der künstlichen Intelligenz hautnah erleben und selbst ausprobieren können. Seien Sie dabei und entdecken Sie die Möglichkeiten, die KI bietet!

An verschiedenen Stationen werden unterschiedliche Techniken und Anwendungsbereiche der KI gezeigt. Sie bekommen direkt Einblicke in die Möglichkeiten der Interoperabilität, Digitalisierung und künstlichen Intelligenz.

Darüber hinaus möchten wir in einem offenen Austausch gemeinsam mit Ihnen Überlegungen anstellen, wie Sie und Ihr Unternehmen von der Digitalisierung profitieren können. Dabei ist es ganz egal, ob Sie bereits ein konkretes Problem haben oder ob Sie sich einfach nur von den Möglichkeiten inspirieren lassen möchten.

13:00 Besuch CIB (45 Minuten)

Das CIB ist eine interdisziplinäre Forschungs- und Technologieplattform an der Technischen Hochschule Lübeck, das regionale Unternehmen bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen und der Entwicklung von neuen Produkten und Technologien unterstützt.

14:00 Snack und Auswertung + Vorstellung des Hanse Innovation Campus Lübeck

Bitte melden Sie sich an, um sich einen der 20 Plätze zu sichern!

Wir freuen uns auf Sie!