Diversity Tage 2023

20:30 Uhr, Kommunales Kino Lübeck

Diversity Tage 2023

Das International Office der TH Lübeck, der Diversitätsbeauftragte der TH Lübeck, die Inklusionsbeauftragte der Universität zu Lübeck und die studentischen Vertretungen laden zu den Diversity Tagen 2023 ein!

23.05.2023 20:30 Uhr: Filmvorführung "Der vermessene Mensch" mit Einführung und Filmgespräch.
In Kooperation mit der Universität zu Lübeck und der Technischen Hochschule Lübeck zeigt das KoKi am Diversity Tag den Film "Der
vermessene Mensch", den ersten deutschen Kinofilm zum deutschen Genozid an den Nama und Ovaherero im heutigen Namibia.
Mit Einführung und Filmgespräch von Evans Gumbe und Gesine Gondesen
KoKi Kommunales Kino, Mengstraße 35, Eintritt 7€ / 5€ ermäßigt

24.05.2023 16-18 Uhr: World Cafézum Thema Rassismus
Unter Anleitung von Evans Gumbe und Gesine Gondesen werden die verschiedenen Facetten des Themas Rassismus beleuchtet - zum Lernen, Hinterfragen, Diskutieren.
Anmeldung bitte an diversity@th-luebeck.de
Anschließend gibt es Waffeln und einen antirassistischen Büchertisch der Buchhandlung Langenkamp.
Raum AM4, Audimax-Gebäude

26.05.2023 15-16:30 Uhr: Postkolonialer Stadtspaziergang
Stadtführung entlang des kolonialen Erbes der Stadt Lübeck mit der Historikerin Stella Barsch, in Kooperation mit der Völkerkundesammlung Lübeck.
Treffpunkt von Schuppen 6 (gegenüber Drehbrückenplatz). Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bitte an vks@luebeck.de