Karrieretag 2021

Ab sofort können Interesierte Swipen, Matchen, Chatten, Daten - ähnlich wie Tinder, nur für Jobs

Grafik: IHK Lübeck

Studierende können mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen (IT, Industrie, Medizintechnik, Bauwesen, Maschinenbau, etc.) in Kontakt treten. Die Universität zu Lübeck, die Technische Hochschule Lübeck, Hanse Innovation Campus Lübeck und die IHK zu Lübeck organisieren in diesem Jahr zum elften Mal den Karrieretag.

Er wird am 10. November 2021 von 9 bis 17 Uhr virtuell über die Plattform talentefinder.de veranstaltet. Die Unternehmen, die sich daran beteiligen, sind bereits mit ihren Unternehmensprofilen online und warten auf interessierte Studierende.

Wer mit ihnen in Kontakt treten möchte, muss sich vorher registrieren. Über Likes kann dann Interesse gezeigt werden. Bei einem gegenseitigem Like (dann ist es ein Match) kann miteinander gechattet werden. Außerdem kann einen Termin für ein Gespräch über Videocall für den 10. November vereinbart werden. Über den 10. November 2021 hinaus kann noch 14 Tage lang mit den Firmen über talentefinder.de kommuniziert werden.

Ausführliche Informationen und Links gibt es auf der Seite der IHK:https://www.ihk-sh.de/karrieretag.