"Abend der Vielfalt" mit Schirmherr Joachim Gauck

Am 9. November findet in der Kultur- und Universitätskirche St. Petri eine prominent besetzte Diskussionsveranstaltung statt

Bundespräsident a.D. Joachim Gauck © J.Denzel-S.Kugler

Neben dem ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck, der die Schirmherrschaft über den "Abend für Vielfalt" übernommen hat, werden folgende Gäste zu der Podiumsdiskussion erwartet:

• Deidre Berger / Vorstandsvorsitzende der Jewish Digital Cultural Recovery Project Stiftung
  • Giovanni di Lorenzo / Chefredakteur, DIE ZEIT
  • Aminata Touré / Vize-Präsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtages
  • Moderation der Podiumsdiskussion: Max Schön / Vorsitzender, Possehl-Stiftung Lübeck

Initiatoren der Veranstaltung sind die drei Lübecker Hochschulen, die Musikhochschule, die Technische Hochschule und die Universität zu Lübeck. Sie alle setzen sich aktiv für eine plurale und weltoffene Gesellschaft ein, denn sie sind überzeugt: Vielfalt ist die Voraussetzung für ein gerechtes und friedliches Zusammenleben und zugleich Merkmal einer leistungsstarken und international vernetzten Gemeinschaft.

Das Motto der Veranstaltung am 9. November lautet "Vielstimmig gegen Hass". Umrahmt wird der Abend mit Klezmer-Musik der Gruppe Vagabund und mit einem Slam-Beitrag von Lars Ruppel.

Aktuell sind leider keine Anmeldungen mehr möglich, da die Veranstaltung bereits ausgebucht ist.