Über 100 internationale Studierende an der TH Lübeck begrüßt

Wie funktioniert das Studierendenleben an der Technischen Hochschule (TH) Lübeck? Wo befindet sich die Mensa und wer sind wichtige Ansprechpersonen? Die internationalen Studierenden bekamen in der letzten Woche bereits einen breiten Einblick in das Campusleben an der TH Lübeck.

Die Internationals starteten ihre Stadtführung an Lübecks Wahzeichen. Foto: TH Lübeck

Die Internationals wurden in einem geschmückten Hörsaal der TH Lübeck begrüßt. Foto: TH Lübeck

Das Duo Pabameto begleitete die Veranstaltung musikalisch. Foto: TH Lübeck

Neben einigen Info-Veranstaltungen, Behördengängen und praktischen Tipps, konnten sich die internationalen Studierenden bei einer Campus Rallye noch besser kennenlernen. Die Sieger-Gruppe der Rallye wurde bei der offiziellen Begrüßungsveranstaltung am Freitagnachmittag gekürt.

Frank Schwartze, Vizepräsidenten für Forschung und Internationales, begrüßte zusammen mit Vertreter:innen aus den Fachbereichen und dem AStA die Studierenden an der Hochschule. Das Duett Pabameto begleitete die Veranstaltung musikalisch. Am Samstag, 19. März, hatten die Internationals die Chance, Lübeck bei einer Stadtführung noch besser kennenzulernen.

Die Studierenden kommen aus China, Jordanien, Indien, Frankreich und den Niederlanden. Außerdem beginnt der erste Jahrgang des Erasmus Mundus Joint Master Programms in Applied Ecohydrology seinen Aufenthalt an der TH Lübeck.

International Office