ArbeiterKind.de Lübeck lädt ein zur Online-Sprechstunde für Studieninteressierte und deren Eltern

Was soll ich studieren? Wie finanziere ich mein Studium? Diese und weitere Fragen können Studieninteressierte und ihre Eltern stellen.

Gruppenfoto der Lübecker ArbeiterKind.de Ortsgruppe. Foto: Arbeiterkind

Am Donnerstag, 4. Februar 2021 findet die nächste Sprechstunde von ArbeiterKind.de für studieninteressierte Schülerinnen, Schüler und deren Eltern statt. Aufgrund der aktuellen Situation findet die Sprechstunde online ab 18 Uhr statt. Unter:
https://bbb.th-luebeck.de/b/han-e0r-yco-k6c können Interessierte an der Sprechstunde teilnehmen und ihre Frage stellen.

Schülerinnen, Schüler und andere Studieninteressierte haben oft viele Fragen rund um den Einstieg ins Studium, z.B. was soll ich studieren, was kommt für mich und meine Neigungen in Frage, wie finanziere ich mein Studium, bekomme ich BAföG und vieles mehr.

Studierende von Uni und TH Lübeck sowie Berufstätige von der Initiative ArbeiterKind.de engagieren sich ehrenamtlich und antworten auf die vielen und individuellen Fragen rund ums Studieren. Wer interessiert ist und Fragen hat, diese aber nicht in der Videokonferenz stellen möchte, kann eine E-Mail an luebeck(at)arbeiterkind.de schreiben. Die Ehrenamtlichen von ArbeiterKind.de beantworten diese per E-Mail oder bieten auch individuelle Videotelefongespräche an.

Über ArbeiterKind.de - Gruppe Lübeck

In der ArbeiterKind.de-Gruppe Lübeck engagieren sich Studierende von der Universität und Technischen Hochschule Lübeck sowie Berufstätige als Mentorinnen und Mentoren, um Studieninteressierte zu unterstützen.
Die lokale ArbeiterKind.de-Gruppe wurde 2011 gegründet und besteht aus etwa zehn aktiven Mentorinnen und Mentoren, wobei ca. 20 weitere Ehrenamtliche Fragen im ArbeiterKind.de-Netzwerk beantworten. Die Gruppe bietet eine monatliche Sprechstunde an, jeweils am ersten Donnerstag eines Monats. In der Gruppe arbeiten alle Mentorinnen und Mentoren ehrenamtlich und gleichberechtigt mit. Die Lübecker Gruppe ist im Internet unter www.luebeck.arbeiterkind.de zu finden. Anfragen können jederzeit an luebeck(at)arbeiterkind.de gerichtet werden.

Über ArbeiterKind.de

ArbeiterKind.de ist Deutschlands größte Organisation für Studierende der ersten Generation. Bundesweit engagieren sich mittlerweile über 6.000 Ehrenamtliche in ca. 80 lokalen Gruppen. Sie ermutigen Schülerinnen und Schüler zum Studium und unterstützen Studierende auf dem Weg zum Abschluss und in den Berufseinstieg. Dafür stehen sie Ratsuchenden mit ihrem Wissen und ihren Studienerfahrungen zur Seite. Weitere Informationen: www.arbeiterkind.de/presse