Besuch vom Bundesvorstand der Jungen Union bei oncampus

Lübeck/ Berlin – Am 20.08. 2020 besuchte der Bundesvorsitzende der Jungen Union (JU) Tilman Kuban die Technische Hochschule (TH) Lübeck und informierte sich bei der oncampus GmbH, der 100-prozentigen Tochter der TH Lübeck, über Digitalisierung und online-Bildung.

Bundesvorsitzender der Jungen Union Tilman Kuban (4.v.l.) besuchte oncampus

Bundesvorsitzender der Jungen Union Tilman Kuban (4.v.l.) besuchte oncampus, Guido Kwast (3.v.l.). Foto: TH Lübeck

Der Besuch erfolgte im Rahmen der jährlich stattfindenden Mitmachtour durch Deutschland. Die diesjährige Sommerreise steht unter dem Motto „Zukunftsmodus an – lernen und arbeiten im digitalen Zeitalter“.

Bei seinem Aufenthalt in Lübeck ließen sich der Bundesvorsitzende und einige schleswig-holsteinische Mitglieder der JU von oncampus Mitarbeiter Guido Kwast über die Inhalte der digitalen Hochschule und die online-Bildungsangebote der oncampus GmbH informieren.

„Wir denken die digitale Bildung von der Schule über die Ausbildung oder das Studium bis hin zum Thema Fortbildung/ Weiterbildung“, sagte Kuban. „Dabei spielen natürlich die Hochschulen oder die Berufsschulen eine wesentliche Rolle“, ergänzte er und freute sich auf die Ausführungen von Guido Kwast.