Think ING. - TH Lübeck ist Hochschule des Monats

Die Technische Hochschule Lübeck ist im Netzwerk think ING. im ersten Monat des neuen Jahres 2020 zur Hochschule des Monats gewählt.

TH Lübeck ist Hochschule des Monats. Foto: TH Lübeck

In der Begründung heißt es: „Die Technische Hochschule Lübeck überzeugt mit ihren Angeboten fürs Ingenieurstudium und ihrer Lage an der wunderschönen Ostseeküste.“ think ING. ist eine Initiative des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall für Ingenieurnachwuchs und MINT-Bildung.

Seit über 20 Jahren widmet sich think ING. den Themen des Ingenieurwesens und den MINT-Disziplinen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik). Ziel der Initiative ist es, junge Menschen frühzeitig für das Ingenieurwesen, für die Naturwissenschaften sowie für Technik zu begeistern. Think ING. bietet neben zahlreichen Informationen über Themen rund um das Ingenieurstudium und den Ingenieurberuf auch spannende Veranstaltungen für Interessierte.

So ist seit Beginn der Initative 1998 ein engagiertes Netzwerk entstanden, das sich aus Unternehmen, Institutionen, Verbände und Stiftungen, Schulen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen zusammensetzt. Die think ING.-Netzwerkpartner bieten den Interessierten aus Schulen, Gymnasien und Hochschulen gezielte Angebote an wie Studiengänge, Einstiegsjobs, Praktika oder Unternehmensbesuche, um darüber Begeisterung für naturwissenschaftlich-technische Berufe zu vermitteln, den Ingenieurnachwuchs zu sichern und eine erste Orientierung zu bieten.

Mehr Infos unter: https://www.think-ing.de/schueler-studierende/netzwerk-nutzen/highlights-aus-dem-netzwerk/hochschule-des-monats/januar-2020