TH Lübeck feiert 50. Geburtstag! Programm jetzt online

Noch sind es knapp drei Wochen bis zum großen Campus-Festival an der TH Lübeck. Wer aber schon jetzt wissen will, was abgeht, kann die Highlights des großen und bunten Programms einsehen und schon mal interessante Beiträge vormerken.

Das Campus-Festival findet am 15. Juni 2019 von 14:00 - 23:00 Uhr auf dem Campus der Technischen Hochschule Lübeck statt. Grafik: TH Lübeck

Beispiele aus dem riesigen Programm:

• Christoph Biemann (Die Sendung mit der Maus)
  • Open-Air Bühne mit Livemusik und Show
  • Science Slam
  • Wissenschafts-Shows
  • Streetfood-Markt
  • Familienprogramm für Forscher*innen ab fünf Jahren
  • Mensch vs. Maschine: der RoboKeeper
  • Blitz und Donner im Hochspannungslabor
  • Percussion-Konzert auf Beton und Baumaschinen: Christian von Richthofen
  • Mitmachstationen zum selber Forschen und Ausprobieren
  • Offene Labore
  • Blicke hinter die Kulissen
  • Einblick in aktuelle Forschungsprojekte
  • Podiumsgespräche zu Zukunftsthemen
  • u.v.m...

Zur Anreise bitte öffentliche Verkehrsmittel, die kostenfreien Park & Ride-Angebote oder das Fahrrad nutzen. Alle weiteren Informationen stehen unter www.50-jahre-haws.de oder im Programmheft.

Das komplette Programmheft ( PDF) zum Mitnehmen finden Sie hier