BGM: Vibro-Walking bewegt

„Das Betriebliche Gesundheitsmanagement, BGM, der TH Lübeck wird sehr gut angenommen“ sagt BGM-Koordinatorin der TH Lübeck, Tanja Borchert (Foto:rechts). Nach einem ausgebuchten Schnupperkurs zum Umgang mit leuchtend grünen Schwingringen konnte es lediglich dem Wetter geschuldet werden, dass kurzfristig viele Absagen noch am Veranstaltungstag eingingen.

Zum Auftakt „Vibro-Walking. Foto: TH Lübeck

So machte eine relativ überschaubare Schwinggruppe den Auftakt an diesem späten Mittwochnachmittag. Aber es war genau der richtige Einstieg. „Wir konnten in dieser hochmotivierten Kleingruppe sogar den recht anspruchsvollen Vibro-Walking auf dem Campus trainieren.“, so Trainerin Claudia Köhler (2.v.r.).

Mit Übungsanleitungen zur Koordination, Kräftigung des Herz-/Kreislaufsystems, Förderung des Stoffwechsels und Anregung des Lymphsystems in der Sonne, im Schatten und innen hatten die Teilnehmerinnen sichtlich Vergnügen und wurden aktiv bewegt.

Der Kurs wurde von der Technischen Hochschule Lübeck finanziert und durch die Viactiv-Krankenkasse gefördert.

Für Interessierte werden neue Kurse am 04.07 und 01.08.18 jeweils von 16- 17:30 Uhr von der Trainerin gegen einen Selbstkostenbeitrag von 5 Euro angeboten. Ringe werden zur Verfügung gestellt.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte direkt per E-Mail bei Frau Köhler an: smovey.luebeck(at)my.mail.de