Vorankündigung: Lübecker BAUTAG 2018 – Thema: Beton

Am 15. Juni 2018 findet der Lübecker BAUTAG 2018 in der Zeit zwischen 14:00 und 18:00 Uhr im Bauforum, Fachbereich Bauwesen, TH Lübeck an der Stephensonstraße 1 in 23562 Lübeck statt.

So dünn und doch enorm fest - Beton. Foto: G.tecz

Der LÜBECKER BAUTAG ist die jährliche Hauptveranstaltung des Fachbereichs Bauwesen der Technischen Hochschule Lübeck. Er richtet sich an Interessierte aus der Architektur und dem Bauingenieurwesen in Schleswig-Holstein, Hamburg und in den angrenzenden Bundesländern. Thema des diesjährigen BAUTAGS ist der Baustoff „Beton“. Referenten aus dem Bundesgebiet informieren über neue Technologien. Konkret sind Infraleichtbeton und ultrahochfeste Betone Thema beim Lübecker BAUTAG. Dazu geben die Fachleute Werkberichte über gestalterische Freiheiten und konstruktive Möglichkeiten und erläutern die Anwendungsoptionen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 70,- Euro; Studierende zahlen 10,- Euro. Da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, bitten die Veranstalter um rechtzeitige Anmeldung.

Weitere Informationen und Anmeldungen: bautag(at)fh-luebeck.de