Praktika und Abschlussarbeiten in Ihrem Unternehmen

Sie haben eine betriebliche Fragestellung?

Die Durchführung von Bachelor- und Masterarbeiten von Studierenden der TH Lübeck in Ihrem Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fragestellung oder Projektideen umzusetzen. Eine Abschlussarbeit verbindet die an der Hochschule vermittelte Theorie mit der Praxis, gewinnbringend im Unternehmen.

Ein zusätzlicher Vorteil für Sie ist, dass Sie auf diesem Weg neue Mitarbeiter*innen gewinnen können.

Betriebspraktika

In verschiedenen Bachelor-Studiengängen der TH Lübeck ist im Curriculum ein Berufspraktikum vorgesehen. Das Praktikum kann ggf. mit einer Bachelorarbeit verbunden werden, so dass die Verweildauer der Studierenden in Ihrem Unternehmen auf 6 Monate steigt.

Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf oder senden uns nachfolgendes Formular zur Ausschreibung einer Praktikums- oder Abschlussarbeit.

Ausschreibungsformular

Ansprechpartnerin / Kontaktperson